zurück

Hier eine noch laufende Arbeit an einem sehr schönen 122P Achtkant mit Silber Overlay. Diesen bekam ich von einem lieben Freund zur Reparatur gesandt. Ich hoffe ich werde ihn nicht enttäuschen müssen.

Das Problem: 

Die Mechanik ist leider auseinander geschraubt, die zuständige Schraube ist aber bereit unter dem Overlay und der Kontermutter verbaut. An diese kommt man nun leider nicht mehr heran.

 

Also erst einmal die wichtigen Sachen, das Schreibgerät zerlegen und den alten Tintensack entfernen und den Zustand der Spange prüfen.

 

Hier der Tintensack im Detail, wirklich nicht mehr zu gebrauchen

 

die Spange ist nun von den groben Resten des Tintensacks befreit und wenn ich die Druckmechanik wieder hinbekomme, bereit zum Einbau.
Die Lösung: Anfertigung eines kleinen Hilfswerkzeuges, Reparatur der Druckmechanik

Hier dann schon wieder montiert und bereit. Die Zwischenschritte lasse ich Bebildert aus.

 

Hier dann der Füllhalterschaft kurz vor der Montage, er bekommt einen neuen Tintensack der schon montiert ist
Weitere Bilder auf der Startseite von dem kompletten Füllhalter

zurück