zurück

Es war einmal ein Montblanc 144 in komplett schwarz. Leider hatte der Schaft eine starke Fehlstelle und war nicht zu reparieren. Schwarzes Zelluloid ist nicht mehr zu bekommen, also hatte ich keine Chance hier etwas zu reparieren.  Da ich von Herrn Wallrafen vor einiger Zeit ein Reststück Hartgummi rot marmoriert bekommen habe, war es mir möglich den Schaft mit einem Hartgummi Overlay zu versehen.

Auf das Tintenfenster musste verzichtet werden, da auch dieses in einem sehr schlechten Zustand war.

Hier das Ergebnis

 

Auch geöffnet macht der Füllhalter ein gutes Bild

 

Hier einmal der Schaft von allen Seiten, sehr starke Schwankungen in der Marmorierung.

 

Hier dann die Feder, es ist eine BBB, wirklich schwer damit zu schreiben. Ich bevorzuge eine OBB.

 

Es ist also möglich aus einem kaputten Schaft noch etwas zu machen. ( wenn man viel, viel Zeit hat ) Das gleich habe ich dann noch mit einem weiteren defekten Schaft gemacht, dann aber in grün marmoriert.

zurück