zurück

Hier nun eine Kopie eines alten Füllhalters mit Silber Überzug. Es soll sich wohl um einen Sicherheitsfüllhalter aus den 20er Jahren handeln. Dieses Bild zeigt den "Füllhalter" in seiner Gesamtheit, so  wurde er ausgeliefert.

 

Im Detail die Kappe, der Clip mit eingelegten "Brillianten"

 

Im Detail der Kappenkopf mit Stern, natürlich aufgedruckt.

 

Der Kappenüberzug mit Montblanc gestempelt. Hier sieht man auch schön die Laubsägearbeit des Überzuges.

 

Was fehlt denn hier nur damit der Füllhalter auch schreibt??

Es ist leider keine Feder vorhanden, das was da heraus guckt ist der Korkkolben der Drehmechnik. Leider ist dieses kein Sicherheitsfüllhalter.

 

Diese Kappenbohrung ist genau 10mm tief, also daher auch keine Feder, weil ja gar kein Platz dafür da ist.

 

Die Stempelung auf dem Schafft wenn man den Überzug abzieht. Natürlich auch eine Fälschung, die Prägung ist gedoppelt und der Stern entspricht nicht dem damaligen.

 

Hier im Detail der Schafft mit den Wellenlinien, typisch OSMIA.

Also ein schlecht gebauter Sicherheitsfüllhalter ohne Feder und Kappenbohrung basierend auf einem Osmia Kolbenfüllhalter.